Donnerstag, 4. Juli 2013

Live und direkt aus der segmentierten Ganzheit: "Benzin für zwei"



"Ich zerlege Fremdkörper / und konstruiere daraus mein Ich / Im Krieg besiege ich wenn überhaupt dann mich / Ich bevölkere die Erde / Ich denke die Idee tot / Ich träumte: Adolf Hitler / führe in einem Tretboot / über einen See der Ich war / Meine Familie warn am Himmel fix/ierte ideelle Lichter / Die Landschaft / war postkartenreif / Münchhausen war ein Flugzeug auf der Flucht vor seinem Schweif / Der Führer / malte davon eine Ansicht / Und schrieb seiner Geliebten / in leserlicher Handschrift: / 
"Wenn ich ein Feuer für uns lege / springst du mit mir rein? / 4x / 
Im Dschungel ohne /Pflanzen/ wachsen hohe /Häuser/ ein aus der /Zukunft/ in die /Vergangenheit/ reisender /Deutscher/ erzählt mir in der /Gegenwart/ eine /Geschichte/ an deren /Ende/ ich mein eigenes Volk /vernichte/ Vom Bombenbunker aus / verliebte ich mich in / den Gesang / der Sirenen /Ich/ wollte sie sehen / die Zerstörung / die geschändeten Frauen / und Kinder die wir unserem Vaterland anvertrauen / Immer wenn es um / das Eingemachte geht / das in einem Einmachglas in des Teufels Küche steht / Iss was auf den Tisch kommt / und dank dem Imperium / dem Verteidigungs- und Finanz/ministerium / den Nachtisch / serviert die Nationalgarde / es gibt Granatensplitter mit Erd/beermarmelade / Nationalphilosoph / schreib mir 'ne Metaphysik / die die Weltheit erklärt / und ich erkläre einen Krieg / Nachdem der deutsche Geist eine Enttäuschung erfahrn / zündete er seine Bücher an und hatte es dann warm / Dann nahm er Eva in den Arm / und fragte sie: 
"Wenn ich ein Feuer für uns lege / springst du mit mir rein? / 4x /"""

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen